Digi­ta­le Schnit­zel­jagd für Men­schen jedes Alters

Rund um die Jo­han­nes­ki­rche durch den Wies­ba­de­ner Wei­den­born

Ursprüng­lich als ana­lo­ge Schnit­zel­jagd mit Stift und Papier geplant, gibt es jetzt einen digi­ta­len Action­bound rund um die Ev. Johan­nes­kir­che im Wies­ba­de­ner Stadt­teil Wei­den­born. Der Macher Stephan Da Re ist durch und durch Wies­ba­de­ner, lebt in Süd­ost und war bis Sep­tem­ber 2022 Pfar­rer der Ev. Johan­nes­kir­chen­ge­mein­de. Da Re hat­te die Schnit­zel­jagd für das Kita- und Gemein­de­fest im Juni 2022 kon­zi­piert. Mit der Nut­zung über das eige­ne Smart­phone kön­nen Inter­es­sier­te nun kos­ten­los auf Schnit­zel­jagd gehen und Detek­tiv spie­len.

„Ein Rund­gang dau­ert je nach Lauf­tem­po bis zu 90 Minu­ten. Beginn und Ende ist die Johan­nes­kir­che, der Mit­tel­punkt im Wei­den­born. Unter­wegs erfährt man eini­ges über den Stadt­teil und die Men­schen, die hier leben“, so Da Re.

Die Nut­zung des Action­bounds ist kos­ten­los. Er kann mit und ohne Inter­net­emp­fang gespielt wer­den, wenn die Kar­ten vor­ab aufs Smart­phone gela­den wer­den. Und schon kann die digi­ta­le Schnit­zel­jagd durch den Wies­ba­de­ner Wei­den­born begin­nen.