Joha Aktu­ell

Ak­tu­el­les rund um die Evan­ge­li­sche Jo­han­nes­kir­chen­ge­mein­de auf einer Sei­te

Kon­fir­man­den­ar­beit im Zei­chen von Ern­te­dank

Ju­gend­li­che ba­cken Brot für ei­nen gu­ten Zweck

Wie aus Was­ser, Mehl, Salz und Hefe Brot wird, erfuh­ren 15 Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den der Johan­­nes­­kir­chen- und der Markt­kir­chen­ge­mein­de in der Back­stu­be der Bäcke­rei Schrö­er in Mainz-Kas­­tel. Bäcker­meis­ter Kai Schrö­er führ­te durch die Pro­duk­ti­ons­stra­ße und erläu­ter­te die Arbeits­schrit­te.

Schließ­lich konn­ten die Jugend­li­chen gemein­sam mit den Kon­­fi-Tea­­mern Jil, Ben, Erik und Lucas und den bei­den Pfar­rern Stephan Da Re und Holger Saal selbst Hand anle­gen und haben rund 160 Teig­lin­ge pro­du­ziert, die im Anschluss geba­cken und am dar­auf­fol­gen­den Tag nach dem Got­tes­dienst in der gut besuch­ten Markt­kir­che gegen eine Spen­de ver­teilt wur­den.

Wei­ter­le­sen

Offe­ner Brief zum The­ma Glo­cken­ge­läut

Hin­weis­ge­ber, Ein­la­dung zum Ge­bet und Ver­kün­di­gung glei­cher­ma­ßen

Lie­be Nach­barn im Wei­den­born,

mit vie­len von Ihnen bin ich seit Jah­ren in gutem Gespräch. Von Zeit zu Zeit errei­chen mich anony­me Brie­fe mit unter­schied­li­chem Inhalt und Unter­hal­tungs­wert, auf die ich ger­ne ant­wor­ten wür­de, es aber auf­grund des feh­len­den Absen­ders nicht kann. Ich wäh­le daher die­se Form, um auf das wie­der­keh­ren­de The­ma Glo­cken­ge­läut ein­zu­ge­hen.

Wei­ter­le­sen