Joha Aktu­ell

Ak­tu­el­les rund um die Evan­ge­li­sche Jo­han­nes­kir­chen­ge­mein­de auf einer Sei­te

Am Sams­tag, dem 16.03.2024, waren Kir­che und Gemein­de­haus von Kin­der­lärm erfüllt. Vie­le waren gekom­men, um gemein­sam mit ihren Eltern beim Basar zu stö­bern und das eine oder ande­re Fund­stück zu erlan­gen. Vor allem Spiel­zeug war hoch im Kurs, aber auch Bücher, Klei­der und Schu­he fan­den neue Besitzer*innen.

Wei­ter­le­senKin­der­sa­chen wech­sel­ten fröh­lich die Hän­de

Kin­­der­­go­t­­tes­­dienst-Pro­­jekt Staf­fel 1: „Dem Licht ent­ge­gen“

Je­den Sonn­tag zwi­schen Fa­sching und Ostern um 10:00 Uhr

End­lich ist es soweit! Wir star­ten in unse­rer Johan­nes­kir­chen­ge­mein­de das ers­te Kin­­der­­go­t­­tes­­dienst-Pro­­jekt und laden alle Kin­der ab 4 Jah­ren ganz herz­lich ein, dabei zu sein!

An sie­ben Sonn­ta­gen zwi­schen Fasching und Ostern wol­len wir „dem Licht ent­ge­gen“ gehen – gemein­sam sin­gen und beten, spie­len und Spaß haben und von Jesus hören und von sei­nem Weg, den er geht bis Ostern. Dafür wer­den wir an jedem Sonn­tag auch krea­tiv wer­den: wir gestal­ten gemein­sam einen Oster­gar­ten, der Sonn­tag für Sonn­tag mit jeder Geschich­te wei­ter­ge­baut wird. Im Fami­li­en­got­tes­dienst am Oster­sonn­tag wer­den ihn dann alle bestau­nen kön­nen!

Wei­ter­le­senKin­­­der­­­go­­t­­­tes­­­dienst-Pro­­­jekt Staf­fel 1: „Dem Licht ent­ge­gen“

Komm rüber!

Sie­ben Wo­chen ohne Allein­gän­ge – Pas­sions­an­dach­ten

Auch in die­sem Jahr laden wir Sie herz­lich zu unse­ren Pas­si­ons­an­dach­ten in der Rei­he „7 Wochen ohne“ ein. Die­ses Jahr fei­ern wir unter dem Mot­to „Komm rüber – Sie­ben Wochen ohne Allein­gän­ge“ und rich­ten dabei den Blick auf das Mit­ein­an­der.

Wei­ter­le­senKomm rüber!