Zie­le unse­res Han­delns

Wir tra­gen dazu bei, dass sich die Kin­der schon von klein auf als eigen­stän­di­ge Per­sön­lich­kei­ten mit Gefüh­len, Bedürf­nis­sen und Beson­der­hei­ten behaup­ten.
Im gesam­ten Kita-All­tag ler­nen die Kin­der ihre Rech­te auf Ent­schei­dungs­frei­heit und Betei­li­gung zu leben. Wir unter­stüt­zen dabei, dass die Kin­der aktiv ihre eige­ne Ent­wick­lung för­dern, damit sie sich aus eige­nem Antrieb die Welt erschlie­ßen.

Unse­re Leit­zie­le

Lie­be

WIR schen­ken Auf­merk­sam­keit, Trost und Lachen. Der Schutz der Kin­der ist uns wich­tig. Eine bezie­hungs­vol­le Pfle­ge gehört zu unse­rem Werk­zeug.

Ganz­heit­lich­keit

WIR bie­ten ver­netz­te, ganz­heit­li­che Ansät­ze für opti­ma­le Lösun­gen und best­mög­li­che Beglei­tung.

Respekt

WIR begeg­nen uns wert­schät­zend, par­ti­zi­piert, eigen­ver­ant­wort­lich und selbst­be­stimmt ‒ unab­hän­gig vom Alter. WIR pfle­gen eine posi­ti­ve Lern- und Feh­ler­kul­tur als einen wich­ti­gen Bau­stein für unse­re Ent­wick­lung. Qua­li­täts­ent­wick­lung gehört zu unse­rem All­tag.