Schnitzeljagd durch den Weidenborn

Eine Schnitzeljagd durch den Weidenborn gab es am vergangenen Sonntag (26.6.) im Rahmen des Johannesfestes der Ev. Johanneskirchengemeinde. 22 Fragen luden dazu ein, genau hinzuschauen und besondere Orte im Stadtteil zu entdecken.
Der Weg beginnt an der Johanneskirche in der Hauberrisserstr. 17 und führt u. a. zum Südfriedhof, der Adalbert-Stifter-Schule in der Brunhildenstraße und zu den Berufsschulen. Unterwegs erfahren die Teilnehmenden allerhand Wissenswertes über die Gemeinde und ihre hauseigene Kita sowie über Angebote und Veranstaltungen der Netzwerkpartner im Quartier.
Der Rundgang dauert – je nach eigenem Tempo – 60–90 Minuten und endet am Ausgangspunkt. Die Idee zur Schnitzeljagd, die zukünftig auch als digitaler Actionbound per Handy-App zur Verfügung stehen soll, hatte Pfarrer Stephan Da Re, dessen Gemeinde sich durch einen gemeinwesenorientierten Ansatz auszeichnet. „Uns ist es wichtig, in den Stadtteil hineinzuwirken und die verschiedenen Akteure an einen Tisch zu bringen. Hier haben wir bereits viel erreicht, wofür wir sehr dankbar sind”, so Da Re.
Die Schnitzeljagd durch den Weidenborn und das Lösungsblatt können hier abgerufen werden: Fragen, Auflösung.