Taler, Taler, du musst wan­dern

Kin­der­sa­chen­ba­sar eta­bliert sich

Am 18.03.2023 fand in der Joha der zwei­te Kin­der­sa­chen­ba­sar statt. Der Start die­ser Ver­an­stal­tungs­rei­he im Herbst war noch etwas holp­rig, weil es zu kurz­fris­ti­gen Absa­gen von Vor­anmel­dun­gen für Ver­kaufs­ti­sche kam. Dies­mal wur­den aber alle zwölf ver­ge­be­nen Ver­kaufs­ti­sche über und über mit gebrauch­ten, gut erhal­te­nen Kin­der­klei­dern und Schu­hen, Spiel­zeug, Büchern und noch vie­lem mehr befüllt und sehr ein­la­dend als Prä­sen­ta­ti­ons­flä­che her­ge­rich­tet.

Es gab tat­säch­lich noch mehr Anfra­gen für einen Ver­kaufs­tisch, die wir aus Platz­grün­den lei­der ableh­nen muss­ten. Soll­te es dau­er­haft bei die­ser Nach­fra­ge blei­ben, wer­den wir Mög­lich­kei­ten für eine Aus­wei­tung des Ver­kaufs­raums aus­lo­ten.

Und genau­so groß wie der Andrang auf Ver­kaufs­sei­te war auch das Inter­es­se bei Käu­fe­rin­nen und Käu­fern. Die ers­ten waren schon kurz vor Öff­nung des Basars gekom­men, um sich die bes­ten Schnäpp­chen zu sichern. Es war ein reges Kom­men, Schau­en, Han­deln und Kau­fen zu beob­ach­ten und Dank reich­hal­ti­ger Kuchen­aus­wahl mit Kaf­fee und Tee auch ein Ver­wei­len, Ken­nen­ler­nen und ange­reg­tes Aus­tau­schen.

Dar­über hin­aus wur­den Spen­den­ein­nah­men in drei­stel­li­ger Höhe erzielt, die der Kin­der- und Jugend­ar­beit in der Joha zugu­te­kom­men.

Vie­len Dank an den Eltern­bei­rat der Kita Johannes und alle, die die­se Ver­an­stal­tung mög­lich gemacht haben!