„Gott ist die größte Frage“

„Gott ist die größte Frage – Religiöse Vielfalt und evangelisches Profil“ – so lautete der Titel eines Gemeinschaftsprojektes von Kita und Kirchenvorstand, das uns von Oktober 2021 bis Juni 2022 begleitete.

Moderiert und unterstützt von einem externen Prozessbegleiter wurden insbesondere in der Kita ein religionspädagogisches Leitbild und Ideen erarbeitet, und die Frage geklärt, wie die Kita-Mitarbeitenden in Zukunft Kita-Gottesdienste eigenverantwortlich in den Gruppen und in der Kirche gestalten können.
Der Kirchenvorstand begrüßt und unterstützt dieses Anliegen sehr und freut sich, dass die Kita-Gottesdienste auch über den Weggang von Pfarrer Stephan Da Re und den Ruhestand von Gemeindepädagogin Ingrid Seiler hinaus gesichert sind. Insgesamt gesehen hat die gemeinschaftliche Arbeit an diesem Projekt Kita und Gemeinde noch ein Stückchen näher zueinander gebracht.









Einige Ergebnisse des Projektes wurden nun im Rahmen des Johannesfestes am vergangenen Sonntag (26.6.) im Beisein des Prozessbegleiters Matthias Petersen vorgestellt und können noch einige Wochen besichtigt werden.