Wiedersehen nach langer Pause

Zum dritten Mal nach der pandemiebedingten Zwangspause trafen sich am vergangenen Donnerstag (05.08.) die Senioren der Ev. Johanneskirchengemeinde und der Katholischen Gemeinde St. Michael zu ihrem wöchentlichen Seniorenkreis.
Schon beim ersten Wiedersehen zwei Wochen zuvor war deutlich zu spüren, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die wöchentlichen Treffen vermisst haben. So gab es dann auch viel zu erzählen. Pfarrer Stephan Da Re gestaltete eine Andacht mit biblischen Texten, Liedern und Gebeten, in der auch das Platz hatte, was den Mitfeiernden auf der Seele lag.
Für das leibliche Wohl sorgten wie immer die „Kaffeedamen“, die sich um die Bewirtung kümmerten. „Wie gut, dass wir wieder zusammenkommen können. Für viele Senioren sind die wöchentlichen Treffen ein Lichtblick im sonst von Einsamkeit geprägten Alltag“, so Da Re.
Die Treffen des Ökumenischen Seniorenkreises finden wöchentlich donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten der „Joha“ statt und werden geleitet von Anni Friedrich. Das nächste Treffen soll im Anschluss an die Sommerpause am 2. September stattfinden. Neue Gesichter sind herzlich willkommen.