Wie­der­se­hen nach lan­ger Pau­se

Öku­me­ni­scher Se­ni­o­ren­kreis wie­der ge­star­tet

Zum drit­ten Mal nach der pan­de­mie­be­ding­ten Zwangs­pau­se tra­fen sich am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag (05.08.) die Senio­ren der Ev. Johan­nes­kir­chen­ge­mein­de und der Katho­li­schen Gemein­de St. Micha­el zu ihrem wöchent­li­chen Senio­ren­kreis.

Schon beim ers­ten Wie­der­se­hen zwei Wochen zuvor war deut­lich zu spü­ren, wie die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer die wöchent­li­chen Tref­fen ver­misst haben. So gab es dann auch viel zu erzäh­len. Pfar­rer Stephan Da Re gestal­te­te eine Andacht mit bibli­schen Tex­ten, Lie­dern und Gebe­ten, in der auch das Platz hat­te, was den Mit­fei­ern­den auf der See­le lag.

Für das leib­li­che Wohl sorg­ten wie immer die „Kaf­fee­da­men“, die sich um die Bewir­tung küm­mer­ten. „Wie gut, dass wir wie­der zusam­men­kom­men kön­nen. Für vie­le Senio­ren sind die wöchent­li­chen Tref­fen ein Licht­blick im sonst von Ein­sam­keit gepräg­ten All­tag“, so Da Re.

Die Tref­fen des Öku­me­ni­schen Senio­ren­krei­ses fin­den wöchent­lich don­ners­tags von 15.00 bis 17.00 Uhr in den Räum­lich­kei­ten der „Joha“ statt und wer­den gelei­tet von Anni Fried­rich. Das nächs­te Tref­fen soll im Anschluss an die Som­mer­pau­se am 2. Sep­tem­ber statt­fin­den. Neue Gesich­ter sind herz­lich will­kom­men.