Kin­der­got­tes­dienst-Pro­jekt Staf­fel 1: „Dem Licht ent­ge­gen“

Je­den Sonn­tag zwi­schen Fa­sching und Ostern um 10:00 Uhr

End­lich ist es soweit! Wir star­ten in unse­rer Johan­nes­kir­chen­ge­mein­de das ers­te Kin­der­got­tes­dienst-Pro­jekt und laden alle Kin­der ab 4 Jah­ren ganz herz­lich ein, dabei zu sein!

An sie­ben Sonn­ta­gen zwi­schen Fasching und Ostern wol­len wir „dem Licht ent­ge­gen“ gehen – gemein­sam sin­gen und beten, spie­len und Spaß haben und von Jesus hören und von sei­nem Weg, den er geht bis Ostern. Dafür wer­den wir an jedem Sonn­tag auch krea­tiv wer­den: wir gestal­ten gemein­sam einen Oster­gar­ten, der Sonn­tag für Sonn­tag mit jeder Geschich­te wei­ter­ge­baut wird. Im Fami­li­en­got­tes­dienst am Oster­sonn­tag wer­den ihn dann alle bestau­nen kön­nen!

Der Fahr­plan für unse­re ers­te Staf­fel sieht fol­gen­der­ma­ßen aus:

Fol­ge 1: 18. Febru­ar 2024
Fol­ge 2: 25. Febru­ar 2024
Fol­ge 3: 3. März 2024
Fol­ge 4: 10. März 2024
Fol­ge 5: 17. März 2024
Fol­ge 6: 24. März 2024
+ Extra-Fol­ge: 31. März 2024 – Fami­li­en­got­tes­dienst zum Oster­sonn­tag mit anschlie­ßen­der Oster­ei­er­su­che

Man kann an jedem Sonn­tag oder auch nur zu ein­zel­nen Fol­gen dabei sein – gar kein Pro­blem!

Wir begin­nen immer um 10:00 Uhr gemein­sam mit den Erwach­se­nen im Got­tes­dienst und gehen dann nach dem ers­ten Lied in unser Kigo-Reich. Für alle Eltern hat das den Vor­teil, dass auch sie ganz ent­spannt am Got­tes­dienst teil­neh­men kön­nen. Aber natür­lich kön­nen die Kin­der auch allei­ne kom­men. Das Kigo-Team ist für die Kin­der von Anfang an da!