Joha-Kids gehen wie­der los

Spiel und Spaß für Grund­schul­kin­der

Ges­tern haben sich die Joha-Kids nach den Feri­en zum ers­ten Mal wie­der getrof­fen. Natür­lich wur­de erzählt, was man in den Feri­en so gemacht hat. Und die eine oder der ande­re war auch am Meer. Das pass­te zur Geschich­te vom klei­nen Leucht­turm, die erzählt wur­de. Erst wur­de dem klei­nen Leucht­turm nichts zuge­traut, aber schließ­lich hat er eine klei­ne Insel gefun­den, auf die er gera­de rich­tig drauf passt. Und nun kann er leuch­ten. Und Weg wei­sen. Und Sicher­heit und Ori­en­tie­rung geben. Etwas, das wir alle in unse­rem Leben brau­chen. Etwas, das auch Gott uns geben will.

Leuchtturm auf einer kleinen Insel, der von den Joha-Kids gebastelt wurde
Leucht­turm auf einer klei­nen Insel, der von den Joha-Kids gebas­telt wur­de

Bei den Joha-Kids wird getobt und gespielt, aber auch gere­det und zuge­hört. Es gibt immer eine span­nen­de Geschich­te und Raum zum Aus­tausch. Hier wirst auch du mit dei­nen Anlie­gen gehört, egal wie klein oder groß sie sind. Und es gibt immer eine tol­le Bas­te­lei. Ges­tern ent­stan­den – wie könn­te es anders sein – vie­le klei­ne Leucht­tür­me. Die kön­nen jetzt in jedem Zuhau­se wei­ter­leuch­ten. Und uns erin­nern, dass auch wir leuch­ten kön­nen, egal ob groß oder klein. Und dass auch Gott mit sei­nem Licht für uns da ist. Wie schön!

Leuchtturm auf einer kleinen Insel, der von den Joha-Kids gebastelt wurde
Leucht­turm auf einer klei­nen Insel, der von den Joha-Kids gebas­telt wur­de

Und natür­lich darf auch ein klei­ner Snack und das Fan­gen­spie­len am Ende nicht feh­len. Da wird unse­re Joha rich­tig auf­ge­mischt.

Wenn du Lust hast, schau doch ger­ne mal bei den Joha-Kids rein! Sie tref­fen sich alle zwei Wochen diens­tags von 16:15 bis 17:45 Uhr in unse­rer Kir­che.