Joha-Kids gehen wieder los

Gestern haben sich die Joha-Kids nach den Ferien zum ersten Mal wieder getroffen. Natürlich wurde erzählt, was man in den Ferien so gemacht hat. Und die eine oder der andere war auch am Meer. Das passte zur Geschichte vom kleinen Leuchtturm, die erzählt wurde. Erst wurde dem kleinen Leuchtturm nichts zugetraut, aber schließlich hat er eine kleine Insel gefunden, auf die er gerade richtig drauf passt. Und nun kann er leuchten. Und Weg weisen. Und Sicherheit und Orientierung geben. Etwas, das wir alle in unserem Leben brauchen. Etwas, das auch Gott uns geben will.

Bei den Joha-Kids wird getobt und gespielt, aber auch geredet und zugehört. Es gibt immer eine spannende Geschichte und Raum zum Austausch. Hier wirst auch du mit deinen Anliegen gehört, egal wie klein oder groß sie sind. Und es gibt immer eine tolle Bastelei. Gestern entstanden – wie könnte es anders sein – viele kleine Leuchttürme. Die können jetzt in jedem Zuhause weiterleuchten. Und uns erinnern, dass auch wir leuchten können, egal ob groß oder klein. Und dass auch Gott mit seinem Licht für uns da ist. Wie schön!

Und natürlich darf auch ein kleiner Snack und das Fangenspielen am Ende nicht fehlen. Da wird unsere Joha richtig aufgemischt.
Wenn du Lust hast, schau doch gerne mal bei den Joha-Kids rein! Sie treffen sich alle zwei Wochen dienstags von 16:15 bis 17:45 Uhr in unserer Kirche.