Mit­ein­an­der fei­ern ‒ mit­ein­an­der leben

Jo­han­nes­fest be­geis­tert mit bun­tem Pro­gramm für Groß und Klein

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag haben wir in der und um die Johan­nes­kir­che ein schö­nes Johan­nes­fest gefei­ert. Mir sind ‒ trotz der Hit­ze ‒ vie­le gut gelaun­te Men­schen begeg­net, und ich hof­fe, dass alle auf ihre Kos­ten gekom­men sind und das Fest noch lan­ge in guter Erin­ne­rung behal­ten wer­den.

Das Johan­nes­fest ist ein Fami­li­en­fest. Das konn­ten wir auch dies­mal wie­der erle­ben. Wir haben gemein­sam Got­tes­dienst gefei­ert und die Geschich­te vom ver­lo­re­nen Sohn auf viel­fäl­ti­ge Wei­se erleb­bar gemacht, im Anschluss gab es einen Spie­le-Par­cours der Kita in der Kir­che, es wur­den Kin­der geschminkt, es gab Füh­run­gen durch die Kita, und es wur­den Tier­mas­ken und Tee­licht­glä­ser gebas­telt. Auf dem Platz und auf der Wie­se wur­de Fuß­ball gespielt, und im Spiel­zim­mer wur­den Tun­nel und Höh­len gebaut. Dank groß­zü­gi­ger Spen­den aus der Gemein­de und der Kita gab es Sala­te und Kuchen sowie Bröt­chen und Brot in allen Varia­tio­nen dank der Lebens­mit­tel­ret­tung Wies­ba­den e.V. Den Abschluss bil­de­ten ein Kon­zert für Flö­ten und Orgel sowie eine Andacht, die von Birgit Schmidt gestal­tet wur­de.

„Wir sind die Klei­nen in den Gemein­den“, haben die Kita-Kin­der im Got­tes­dienst gesun­gen. Wir sind den Kin­dern und nach­fol­gen­den Gene­ra­tio­nen ver­pflich­tet, die Kita ist unse­re Gemein­de. Dan­ke für jede Form der Unter­stüt­zung. Nur so kann das Johan­nes­fest ein Fest der Gemein­de und der Kita sein.

Stephan Da Re