Mit bren­nen­dem Her­zen

„2 in 1“-Fa­mi­li­en­got­tes­dienst zum Pfingst­fest

„Mit bren­nen­dem Her­zen“ ‒ unter die­ser Über­schrift steht der „2 in 1“-Familiengottesdienst, der am Pfingst­sonn­tag (28.5.) um 10:00 Uhr in der Ev. Johan­nes­kir­che (Hau­ber­risser­str. 17) statt­fin­det.

Das „bren­nen­de Herz“ ist ein pfingst­li­ches Zei­chen, das uns an die Lie­be Got­tes zu den Men­schen erin­nert. Leuch­ten­de und bren­nen­de Her­zen kön­nen ande­re mit Begeis­te­rung, mit Freu­de, anste­cken. So wie die Her­zen der Jün­ger Jesu nach dem Pfingst­er­eig­nis vom Hei­li­gen Geist erfüllt und von Lie­be ent­flammt wur­den, so sol­len auch unse­re Her­zen „bren­nen“ – für etwas, das wir beson­ders ger­ne tun, für ande­re Men­schen, die wir lie­ben, und für Gott.

Wofür brennt mein Herz? Wovon bin ich begeis­tert? Um die­se und wei­te­re Fra­gen wird es im Got­tes­dienst gehen. Dar­über hin­aus las­sen wir uns an unse­re eige­ne Tau­fe und die ganz enge Ver­bin­dung mit Gott erin­nern, indem wir ein Kind tau­fen und es in unse­re Gemein­de auf­neh­men. Dar­über freu­en wir uns sehr.

Wir bit­ten um vor­he­ri­ge Anmel­dung zu die­sem Got­tes­dienst.