Spa­re und Strike!

Ehe­ma­li­ge Kon­fis mes­sen sich beim Bow­ling

Viel Spaß hat­ten die ehe­ma­li­gen Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den der Ev. Johan­nes­kir­chen­ge­mein­de und der Ev. Markt­kir­chen­ge­mein­de sowie die Teamer*innen, als sie am ver­gan­ge­nen Sams­tag (09.10.2021) beim Bow­len ihr Kön­nen unter Beweis stell­ten. Nach einem Kon­fi-Jahr mit vie­len Ein­schrän­kun­gen hat­ten die bei­den Pfar­rer, Stephan Da Re und Dr. Holger Saal, die Idee, im Anschluss an die Kon­fir­ma­ti­on ins City-Bow­ling ein­zu­la­den und gemein­sam unter­halt­sa­me Stun­den zu ver­brin­gen.

Endstand beim Schwarzlicht-Bowling: Pfarrer Stephan Da Re ist der Sieger

Auch wenn Pfar­rer Stephan Da Re mit 166 Punk­ten im drit­ten Spiel am Ende als Sie­ger vom Platz ging, stan­den doch der Spaß und das Wie­der­se­hen im Vor­der­grund. „Es hat uns allen gut getan, uns vier Wochen nach der Kon­fir­ma­ti­on noch ein­mal zu tref­fen und fern­ab von Erwar­tun­gen jed­we­der Art ein­fach nur zusam­men zu sein”, so Da Re. Ger­ne sind die Jugend­li­chen der Ein­la­dung gefolgt und freu­en sich auf wei­te­re Tref­fen die­ser Art. „Wir haben ein Band geknüpft und freu­en uns, wenn es bestehen bleibt und wir uns auch in Zukunft wie­der­se­hen”, so Da Re wei­ter.

ehemaliger Konfirmand wirft beim Schwarzlicht-Bowling in die Vollen

Die Ev. Johan­nes­kir­chen­ge­mein­de und die Ev. Markt­kir­chen­ge­mein­de koope­rie­ren im Bereich Kon­fir­man­den­ar­beit. Die monat­li­chen Tref­fen fin­den abwech­selnd in den Räum­lich­kei­ten der bei­den Gemein­den statt und haben erleb­nis­päd­ago­gi­schen und lebens­welt­ori­en­tier­ten Cha­rak­ter. Ergänzt wer­den die Tref­fen durch Aus­flü­ge an beson­de­re Orte in der Regi­on. Der aktu­el­le Kon­fi-Kurs begann im Juni die­ses Jah­res und endet im Mai 2022 mit der Kon­fir­ma­ti­on in der Markt­kir­che.