Auf den Spuren von Recht und Freiheit
Pandemiebedingt zweieinhalb Jahre nach dem letzten Mitarbeiterausflug machten sich am vergangenen Dienstag (21.09.2021) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Gemeinde und der Kita sowie Mitglieder des Kirchenvorstandes der Ev. Johanneskirchengemeinde auf den Weg, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.
Nach einem Frühstück „to go“ an der Bäckerei Klein in der Klarenthaler Straße trafen sich die Ausflügler zu einer Andacht in der Ringkirche. In seiner Ansprache beschrieb Pfarrer Stephan Da Re einige der Herausforderungen, vor denen die Mitarbeitenden oft stünden. Nicht zuletzt aus diesem Grund sei es wichtig, für einen Tag aus dem Alltagstrott auszusteigen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Da Re lud die Mitfeiernden ein, in schönen Erinnerungen zu schwelgen und Gedankeninseln zu entwerfen, die man auch im Alltag immer wieder besuchen könne.
Im Anschluss machten sich die Frauen gemeinsam mit Da Re auf den Weg durch die Wiesbadener Innenstadt. Vorbei am Platz der deutschen Einheit, Michelsberg, Bergkirche und Staatskanzlei hatten sie nach knapp zwei Stunden ihr Ziel, die Wiesbadener Marktkirche, erreicht. Unterwegs mussten mit Hilfe des eigenen Smartphones Informationen gesammelt und Fragen beantwortet werden. Am Ende des Rundgangs bei strahlendem Sonnenschein waren sich alle einig: Dieser Stadtspaziergang hat gutgetan.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Aurum“ in der Goldgasse endete der diesjährige Mitarbeiterausflug, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.