Neue Web­site ev‑joha.de ist online

Mehr In­fos, mo­dern und op­ti­miert für alle Me­dien

„Ein jeg­li­ches hat sei­ne Zeit, und alles Vor­ha­ben unter dem Him­mel hat sei­ne Stun­de” (Pred 3,1), heißt es in der Bibel im Buch Pre­di­ger im 3. Kapi­tel. So hat­te auch unse­re alte Home­page ihre Zeit. Seit Janu­ar 2012 tat sie ihren Dienst, im digi­ta­len Zeit­al­ter ein wahr­haft bibli­scher Zeit­raum. Und ganz sicher ist sie so man­chem in die­ser Zeit ans Herz gewach­sen.

Den­noch muss­ten wir der Tat­sa­che ins Auge sehen, dass die Home­page funk­tio­nal, inhalt­lich und von der Tech­nik her moder­nen Ansprü­chen nicht mehr genügt. So schlug die Stun­de des Vor­ha­bens „neue Web­site”.

Wir freu­en uns sehr, dass wir Ihnen hier­mit unse­ren neu­en Inter­net­auf­tritt vor­stel­len kön­nen. Wir haben Wert auf eine kla­re Glie­de­rung, eine über­sicht­li­che Navi­ga­ti­on, infor­ma­ti­ve Sei­ten und ein moder­nes, fri­sches Design gelegt. Neben all­ge­mei­nen Infor­ma­tio­nen über unse­re Gemein­de und unse­re KiTa fin­den Gemein­de­glie­der und alle Inter­es­sier­ten unter „Aktu­ell” immer die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen für die nächs­ten Tage und Wochen.

Da das Smart­phone in unse­rem Leben eine immer grö­ße­re Rol­le spielt, spiel­te bei der Aus­wahl des Designs selbst­ver­ständ­lich auch die Opti­mie­rung für mobi­le End­ge­rä­te eine ent­schei­den­de Rol­le. Unse­re Web­site wird jetzt im soge­nann­ten Respon­si­ve Design auf den diver­sen End­ge­rä­ten (Desk­top-PC, Tablet und Smart­phone) opti­mal dar­ge­stellt.

Damit Sie bei Bedarf noch auf alte Sei­ten zugrei­fen kön­nen, haben wir die Inhal­te archi­viert.

Soll­ten Sie etwas ver­mis­sen oder soll­te etwas nicht funk­tio­nie­ren, spre­chen Sie uns an.

Wir wün­schen Ihnen nun viel Spaß beim Erkun­den unse­rer Web­site!