Kar­wo­che und Ostern gemein­sam bege­hen

Un­se­re Got­tes­dien­ste von Palmsonntag bis Ostern 2024 im Über­blick

Die Woche vor Ostern wird „Kar­wo­che“ (auch „Hei­li­ge Woche“) genannt. Es ist die letz­te Woche der Pas­si­ons­zeit. Der Name kommt von einem alten deut­schen Wort, wel­ches heu­te nicht mehr benutzt wird: kara = trau­ern.

In die­ser Woche den­ken Men­schen in der gan­zen Welt dar­an, wie Jesus gelebt hat. Wie er von Gott erzähl­te. Wie er kran­ke Men­schen gesund gemacht hat. Und wie er schließ­lich gestor­ben ist und auf­er­stand.

Eine Woche vol­ler Emo­tio­nen. Die Mas­se reißt mit. Jubel schlägt um in Hass. Und Trau­er ver­kehrt sich in Hoff­nung. All das gilt uns. Dar­um lasst uns gemein­sam die­se Woche bege­hen!

24.03.2024
10:00 Uhr
Palm­sonn­tag
Got­tes­dienst mit Pal­ma­r­ums­pro­zes­si­on
28.03.2024
19:00 Uhr
Grün­don­ners­tag
Fei­er­abend­mahl
29.03.2024
15:00 Uhr
Kar­frei­tag
Medi­ta­ti­ver Got­tes­dienst zur Ster­be­stun­de Jesu
30.03.2024
22:00 Uhr
Kar­sams­tag
Oster­nacht mit Oster­feu­er
31.03.2024
10:00 Uhr
Oster­sonn­tag
„2 in 1“ Fami­li­en­got­tes­dienst mit anschlie­ßen­der Oster­ei­er­su­che