Wir sagen Dan­ke!

Dankesfest für all un­se­re Mit­ar­bei­ter*in­nen

Unse­re Joha ist eine leben­di­ge Gemein­de – und das nicht ein­fach so, son­dern weil sich vie­le Ehren­amt­li­che zusam­men mit den Haupt­amt­li­chen für ihre Joha ein­set­zen. Und das aus volls­tem Her­zen. Das mer­ken Sie schnell: im Got­tes­dienst und bei den Joha-Kids, im öku­me­ni­schen Senio­ren­kreis und beim Spie­le­abend, wenn Sie besucht wer­den oder unse­ren Gemein­de­brief gebracht bekom­men, in unse­rer Kita und bei den Fes­ten und Fei­ern. Die Mit­ar­bei­ten­den machen unse­re Joha erst zu dem was sie ist – sie sind das Herz der Gemein­de. Und dafür dan­ken wir von Her­zen!

Am Frei­tag, dem 13.10.2023, haben wir die­sen Dank zunächst in einer Andacht zum Aus­druck gebracht. Die lan­ge Zeit der Vakanz war für die Joha nicht leicht. Aber sie hat sie wun­der­bar gemeis­tert, weil vie­le sich ein­ge­setzt haben in Büro und Ver­wal­tung, bei Ver­mie­tung und Orga­ni­sa­ti­on, Gemein­de­brief und Web­site, Grup­pen und Krei­sen, Got­tes­diens­ten und Andach­ten und vie­lem mehr. In der Andacht war Raum eine Muschel abzu­le­gen für all den Dank in die­ser Zeit und das, was schön und gelun­gen war, aber auch einen Stein für alles, was schwie­rig war, gab es doch viel zu stem­men. Den größ­ten Stein hat Birgit Schmidt, unse­re Vor­sit­zen­de des Kir­chen­vor­stan­des, abge­legt – für die Erleich­te­rung, dass die Zeit der Vakanz jetzt vor­bei ist. Ihr sei an die­ser Stel­le noch ein­mal expli­zit gedankt für ihren uner­müd­li­chen Ein­satz!

Nach der Andacht wur­de dann auch noch gebüh­rend gefei­ert. Pfar­re­rin Oehler begrüß­te alle mit einem tra­di­tio­nel­len chi­le­ni­schen Ape­ri­tif und dann wur­de am lecke­ren Buf­fet geschlemmt und sich aus­ge­tauscht. Da wur­de im Lau­fe des Abends manch Platz getauscht, um mit vie­len ins Gespräch zu kom­men. Denn im nor­ma­len All­tag hat man ja sel­ten alle bei­sam­men. So gin­gen am spä­ten Abend alle glück­lich und dank­bar nach Hau­se. Wie schön, dass die Joha so tol­le und enga­gier­te Mit­ar­bei­ten­de hat!

Wenn auch Sie Teil die­ses Teams wer­den wol­len: wir suchen immer hel­fen­de Hän­de für die diver­sen Auf­ga­ben! Ganz aktu­ell am drin­gends­ten für den Bau­aus­schuss und das Redak­ti­ons­team – Herz­lich will­kom­men jeder­zeit!