Du bist ein Gott, der mich sieht

Oa­sen­tag in der Ev. Jo­han­nes­kir­chen­ge­mein­de auf der Su­che nach den ei­ge­nen Kraft­quel­len

Zu einem Oasen­tag hat­te die Ev. Johan­nes­kir­chen­ge­mein­de am ver­gan­ge­nen Sams­tag (4.3.) in die Johan­nes­kir­che ein­ge­la­den.

Der Tag, der von Pfar­rer Stephan Da Re gelei­tet wur­de, stand unter der Über­schrift „Du bist ein Gott, der mich sieht“, einem Vers aus dem 1. Buch Mose, der zugleich die Jah­res­lo­sung des Jah­res 2023 bil­det. Ange­se­hen wer­den, Wert­schät­zung erfah­ren ‒ danach seh­nen sich vie­le Men­schen.

Mit Hil­fe von ver­schie­de­nen Übun­gen und zahl­rei­chen Impul­sen hat­ten die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer Gele­gen­heit, dem nach­zu­spü­ren, zur Ruhe zu kom­men und einen Tag lang aus der Hek­tik des All­tags aus­zu­bre­chen. Ein Biblio­log als Ent­de­ckungs­rei­se hin­ein in einen bibli­schen Text gehör­te eben­so zum Pro­gramm wie Zei­ten der Stil­le, eine Fan­ta­sie­rei­se mit anschlie­ßen­der Krea­tiv­ar­beit, Kör­per­übun­gen und Schreib­im­pul­se. In den Pau­sen und beim gemein­sa­men Mit­tag­essen hat­ten die Teil­neh­men­den Gele­gen­heit, mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass der Tag gut getan hat und ger­ne erneut ange­bo­ten wer­den darf.